Lade Veranstaltungen

Weiterbildungsangebot | «Meine Präsentation – effektiv und auf den Punkt»

2. Juni 2023 @ 8:00 - 12:00

Du hast dich Tage, Wochen, sogar Monate mit einem Thema auseinandergesetzt. Nun sollst Du in nur 10 Minuten Dein Projekt vorstellen. Unmöglich, denkst Du vermutlich, da gibt es viel zu viel zu sagen.

Stimmt, wenn Du die Präsentation aus Deiner Perspektive erstellst – und schon schnappt die Expertinnen-Falle zu. Im schlimmsten Fall halten wir die Präsentation gar nicht und überlassen die Bühne anderen. Schade, denn Du kannst das! Im Kurs arbeiten wir praxisorientiert an Deinem konkreten Anliegen. Bringe den Entwurf einer Präsentation mit, bei der Du das Gefühl hast, dass Du nicht alles unterbringen kannst, was wichtig ist.

Unter Anleitung setzt Du Dich mit Deiner Zuhörerschaft auseinander, findest die richtige Flughöhe für die Inhalte, erarbeitest eine klare Zielsetzung und nutzt das NABC-Pitchformat als bewährte Struktur. Dies bildet das Fundament für Deine empfängerorientierte Präsentation, die Du mit fünf bis sechs Kernaussagen füllst. Weitere Informationen findest Du hier

Anmeldung bis am 25. Mai 2023 Online oder per E-Mail administration@ffu-pee.ch.

Veranstaltung teilen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Details

Datum:
2. Juni 2023
Zeit:
8:00 - 12:00
Eintritt:
CHF 220
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://ffu-pee-intranet.ch/index.php?option=com_fabrik&view=list&listid=91&Itemid=426&lang=de

Veranstaltungsort

Online

Veranstalter

ffu-pee
E-Mail
administration@ffu-pee.ch
Veranstalter-Website anzeigen

Privacy Preference Center